Dieser Termin ist bereits vorbei.

Informationsabend: Künftige 5. Klassen

Informationsabend

Donnerstag, 28. Februar 2019

Ort: Aula

Der Informationsabend für den →Übertritt an das Franz-Marc-Gymnasium findet am Donnerstag, den 28. Februar 2019, um 19.30 Uhr in der Aula des Gymnasiums statt.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Eltern von Schülerinnen und Schülern der 4. bzw. 5. Klassen einer Grund- bzw. Mittelschule, die für ihre Kinder einen Wechsel an ein Gymnasium zum kommenden Schuljahr in Erwägung ziehen.

Wir werden Sie über die →Bildungsangebote unserer Schule, d.h.

• Sprachenfolgen und Ausbildungsrichtungen
  • Profile und Schwerpunkte
  • Fahrten und Schüleraustauschprogramme sowie
  • Möglichkeiten der ganztägigen Betreuung

informieren und Ihnen verschiedene Ansprechpartner vorstellen, die Ihnen und Ihren Kindern in den Wochen vor und nach dem Eintritt in unsere Schule beratend zur Seite stehen. Vertiefte Informationen erhalten Sie zudem zu unserer →Streicherklasse, die wir seit diesem Schuljahr eingeführt haben.

Schon jetzt informieren wir Sie darüber, dass die Einschreibung für das Schuljahr 2019/2020 von Montag, den 06.05. bis Donnerstag, den 09.05.2019 jeweils von 8.00 Uhr bis 16 Uhr stattfinden wird.

Über die Modalitäten der Online-Einschreibung erhalten Sie am Infoabend und über unsere Homepage ab dem 28.02.2019 weitere Informationen. Die Online-Einschreibung wird möglich sein im Zeitraum vom 23.04. – 02.05.2019.

Bei der Anmeldung muss das Übertrittszeugnis im Original an uns übergeben sowie die Geburtsurkunde oder das Familienstammbuch vorgelegt werden.

Der Probeunterricht, an dem alle Schülerinnen und Schüler teilnehmen müssen, deren Eignung für das Gymnasium nicht ausdrücklich festgestellt wurde, findet vom 14.05. – 16.05.2019 ab 8.00 Uhr statt.