Ausgezeichnete Schulbibliothek

Veröffentlicht am 9. September 2021

Allgemein

urkunde_bibliothekWir freuen uns sehr, dass unsere Schulbibliothek und die Aktivitäten zur Leseförderung an unserer Schule das Gütesiegel „Treffpunkt Schulbibliothek – Fit in Medien!“  erhalten haben. Das Kultusministerium schreibt dazu:

‘Nach Abschluss des Juryverfahrens dürfen wir Ihnen und Ihrer Schule sehr herzlich zum Erhalt des Gütesiegels „Treffpunkt Schulbibliothek – Fit in Medien!“ gratulieren. […] Dies zeigt, dass Ihre Schulbibliothek  nicht nur gut ausgestattet ist, sondern auch durch diverse inner- und außerunterrichtliche Aktionen und Veranstaltungen einen festen Bestandteil des Schullebens darstellt. Ihre Schulbibliothek ist ein Ort der aktiven Leseförderung. Sie wird von den Mitgliedern der Schulfamilie anerkannt und geschätzt.

Das Gütesiegel mit dem Prädikat “Besonders wertvoll” wird dem Franz-Marc-Gymnasium im Rahmen einer digitalen Veranstaltung im Oktober offiziell verliehen.