Bezirksfinale Leichtathletik

Veröffentlicht am 22. Juni 2017

Sport

Sehr Erfreuliches gibt es in diesem Jahr aus der Schulleichtathletik am Franz-Marc-Gymnasium zu berichten!

Heuer konnten sich beim Kreisfinale Leichtathletik (26. Mai 2017 im Sportpark Markt Schwaben) des Schulsportwettbewerbs ‘Jugend trainiert für Olympia’ vier Mannschaften für das Bezirksfinale Leichtathletik am 4. Juli in Markt Schwaben qualifizieren; so viele waren es noch nie!

Mit der ein oder anderen Gruppe darf auch geliebäugelt werden, sich für das Landesfinale am 18. Juli in Ingolstadt zu qualifizieren. Chancenlos sind die Markt Schwabener dabei nicht! Bei den Mädchen II und den Jungen IV konnten sie jeweils das beste Vorergebnis erzielen. Die Mädchen IV sind als Zweitbeste mit einem Abstand von 30 Punkten zum Erstplatzierten gemeldet. Sehr spannend wird es im Wettkampf der Jungen II zugehen, da hier die Jungs vom Franz-Marc-Gymnasium als Dritte 80 Punkte hinter den Führenden vom Korbinian-Aigner-Gymnasium aus Erding liegen.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg und Daumendrücken am 4. Juli für die vielleicht ein oder andere Überraschung!

Andreas Streng