Ein Baumerl für das FMG

Veröffentlicht am 16. November 2020

Förderverein

Aufgrund der Corona-Pandemie ergeben sich für alle von uns nie geglaubte Einschränkungen in allen Lebensbereichen. Lieb gewonnene oder über Jahre hinweg etablierte Traditionen können entweder nur eingeschränkt oder letztendlich überhaupt nicht stattfinden; gerade in der Vorweihnachtszeit geht damit etwas verloren.

Dennoch wollen wir an einer Tradition festhalten: Alle Jahre wieder, ein Baumerl für das Franz-Marc-Gymnasium.

In den vergangenen Jahren schmückte ein stattlicher Weihnachtsbaum in der Adventszeit zur Freude aller unserer Schule und sorgte für eine wenig Besinnlichkeit in der teilweise von Hektik geprägten Vorweihnachtszeit. So soll es auch in diesem Jahr wieder sein! Aus diesem Grund spendiert der Förderverein des Franz-Marc-Gymnasiums Markt Schwaben der Schulgemeinschaft zwei Baumerl (Aula und Pausenhof) zur Weihnachtszeit. Geschmückt wird dieser wieder von einer freiwilligen Schülergruppe in der ersten Adventswoche.

Die Finanzierung der Bäume sowie des entsprechenden Baumschmucks erfolgt dabei aus Spenden und den Beitritten neuer Mitglieder zum Förderverein. Der →aktuelle Spendenstand für unsere Baumerl kann heuer wieder auf der Homepage des FMG mit verfolgt werden!

Mit der→ Beitritts- bzw. Spendenerklärung können Sie bzw. könnt Ihr einen kleinen Beitrag für eine stimmungsvolle vorweihnachtliche Zeit an einem lebendigen Franz-Marc-Gymnasium leisten.