Feedback
Franz-Marc-Gymnasium

Handballer im Oberbayernentscheid

Veröffentlicht am 23. Dezember 2016

Sport

FMG wirft sich in den Oberbayernentscheid

Donnerstag, 22.12.2016, war der Tag der Entscheidung. Würden wir weiter kommen, oder wäre es hier jetzt zu Ende? Die Rede ist vom Regionalentscheid der Schulmannschaften in Handball. Am 07.12.2016 gewann das Franz-Marc-Gymnasium bereits das Kreisfinale in Ebersberg.  Schon gleich nach dem Gewinn stand fest: Wir werden gegen das JEG Dachau spielen. Die zweite Mannschaft für den Regionalentscheid war das Gymnasium Unterhaching. Somit spielten die Jungs des FMGs gestern gegen diese zwei Teams. Das erste Spiel gegen Dachau war bereits gewonnen. Mit mehr als 4 Toren Vorsprung zogen unsere Spieler davon.

Das zweite Spiel jedoch war eine Zitterpartie. Denn gegen die Mannschaft aus Unterhaching hatten es die Jungs schwer. Halbzeitstand war 8:5 für das FMG. Dennoch wurde uns das Bangen nicht erspart. Schon wenige Minuten später stand es 9:9. Bei dem 10:10 waren nur noch 50 Sekunden Spielzeit übrig. Doch dann gelang es den Jungs, das 11:10 zu werfen und in der letzten Sekunde noch das alles entscheidende 12:10. Die Zuschauer wurden vom Zittern erlöst und das FMG war überglücklich, endlich auch einmal in den Oberbayernentscheid zu kommen. Somit ist der Traum von Berlin und dem Deutschlandentscheid noch nicht geplatzt.

Yannick Nützl