Umweltgruppe

Das Franz-Marc-Gymnasium setzt sich aktiv für das Thema Umweltschutz ein und ist Mitglied der Ebersberger Klimaschulen. So wird zum Beispiel seit 2017 nur noch Recyclingpapier zum Drucken von Arbeitsmaterialien verwendet. Das Thema Umweltschutz ist Teil des Schulentwicklungskonzepts. Für sein Engagement im Bereich Umweltschutz wurde das Franz-Marc-Gymnasium wiederholt ausgezeichnet.

Zum wiederholten Male ist das Franz-Marc-Gymnasium im Oktober 2023 als Klimaschule ausgezeichnet worden. Die Umweltgruppe erhielt für weitere Projekte zum nachhaltigen Schulleben eine Prämie in Höhe von 400 €.

Umweltschule_Logo

Auch mit der erneuten Bewerbung im vergangenen Schuljahr 2022/2023 konnte das FMG die Jury überzeugen und wurde mit zwei von drei möglichen Sternen als Umweltschule in Europa ausgezeichnet.

klimaschule_zettelDie Umweltgruppe trifft sich im Schuljahr 2023/2024 immer mittwochs um 13:15 Uhr mit Herrn Arbter und Herrn Krönert vor dem Lehrerzimmer. Wir wollen dieses Schuljahr unseren FMG-Wald pflegen, die Mülltrennung weiter optimieren und wir hoffen auf zahlreiche tolle Ideen von euch!
Wenn ihr euch auch für ein nachhaltiges Schulleben am FMG einsetzen wollt, dann kommt vorbei! Wir freuen uns auf euch!

Andreas Arbter, Florian Krönert und die Umweltgruppe