Spendenlauf

Sport, Spaß und soziales Engagement – darum geht es beim alljährlichen Spendenlauf des FMG, der regelmäßig von der Eine-Welt-Gruppe organisiert wird.

Spendenlauf_2018

Alle Schülerinnen und Schüler können sich für den Lauf anmelden und so mit Hilfe von Sponsoren, die für jede gelaufene Runde einen selbst gewählten Betrag spenden, zu einer möglichst großen Spendensumme beitragen. Die Begünstigten der Aktion werden jedes Jahr von der Eine-Welt-Gruppe ausgewählt – im Jahr 2018 gingen zum Beispiel 10.878,20 € an das Projekt „Maisha Mazuri Children Center“ in Kenia. Die Organisation stellt in Nairobi ein Ausbildungs- und Schulzentrum, das die berufliche Perspektive der Kinder fördert. Mit dem von den Schülern des Franz-Marc-Gymnasiums gespendeten Geld sollen nun Klassenzimmer ausgestattet werden.

spendenlauf_gruppenfoto