Filmgruppe

Wahlkurs Film

Die Filmgruppe sucht nach Verstärkung

Du interessierst dich für Film, es macht dir Spaß Projekte in einem Team zu verwirklichen und du bist bereit, auch außerhalb des Unterrichts Zeit mitzubringen?

Filmgruppe_bei_den_DreharbeitenDann komm zu uns in die Filmgruppe, engagiere dich bei unserer aktuellen Kurzfilmproduktion und sei mit dabei, wenn das fertige Werk beim traditionellen Filmabend vor großem Publikum präsentiert wird. Fahr mit zu verschiedenen Filmfestivals, wo wir mit anderen Filmgruppen diskutieren und immer wieder auch Preise gewinnen. Ob du dich nun für Kameratechnik, Organisation oder die Schauspielerei interessierst, du bist herzlich willkommen, uns mit deinem persönlichen Talent zu unterstützen.

Wann und wie die Filmgruppe in diesem Schuljahr stattfinden kann/wird steht leider noch nicht fest. Interessierte wenden sich gerne an Herrn Rohmfeld oder warten die Ausschreibung der Wahlangebote im Elternportal ab.

filmtage_schuelerÜber den großen Erfolg unserer Filmgruppe bei den 40. Filmtagen Bayerischer Schulen kann man →hier nachlesen.