Tutoren

Tutoren sind Schülerinnen und Schüler der neunten und zehnten Jahrgansstufe, die den Fünftklässlern das Eingewöhnen in der neuen Schule erleichtern. Zusätzlich verstehen sie sich als Ansprechpartner und Vorbilder. Ihre Aktionen und Angebote, u.a. ihre Tätigkeit als Streitschlichter, planen sie in Zusammenarbeit mit den Unter- und Mittelstufenbetreuerinnen Frau Schäffner und Frau Scherdel. Neben Spielenachmittagen und Ausflügen zum Eislaufen oder ins Kino ist die Schulhausübernachtung das größte Erlebnis. Mit einem bunten Programm nehmen die Fünftklässler “Besitz” von der Schule. Unter anderem wird für den Weihnachtsbazar gebastelt. Der Erlös geht an Intern3, eine Elterninitiative der Haunerschen Kinderklinik.