Schülerportal / Online-Unterricht

Veröffentlicht am 21. April 2020

Ab Montag, den 20.04.2020, startet für alle Schüler der Online-Unterricht. In der Zwischenzeit wurden einige Veränderungen geplant: Die Kommunikation erfolgt nun in der Regel über das (neu eingeführte) Schülerportal. In diesem werden den Schülern von ihren Lehrkräften die entsprechenden Aufgaben in die Hausaufgabenliste geschrieben; auch die Eltern können die Aufgaben weiterhin einsehen. Im Schülerportal kann ggf. die zur Verfügung gestellte „Chat-Funktion“ genutzt werden, um den Austausch zwischen Schülern und Lehrern noch weiter zu intensivieren (Für die Schüler im Schülerportal im „Chat-Raum“ und dann ins entsprechende „digitale Klassenzimmer“). Bitte melden Sie daher Ihre Kinder unbedingt beim Schülerportal an! Umfangreichere Aufgaben und Materialien werden weiterhin über Mebis getauscht (dort gibt es auch die Möglichkeit, Arbeiten wieder einzusammeln).

Für technische Fragen zum Schülerportal steht Ihnen Frau Robitzsch (d.robitzsch@franzmarcgym.de) zur Seite, für Mebis unsere Koordinatorin, Frau Handl (mebis@franzmarcgym.de). Eltern, die noch keinen Zugang zum Elternportal haben, wenden sich bitte an Frau Hantschel (k.hantschel@franzmarcgym.de).