Elternportal

Einwilligung zur Datenverarbeitung für Eltern
Einwilligung zur Datenverarbeitung für SuS ab 14
Einwilligung zur Datenverarbeitung für volljährige SuS

Mit Klick auf folgenden Link erreichen Sie das Elternportal:

Elternportal

Registrierung

Rufen Sie die Maske für die Erstanmeldung (=Registrierung) auf: https://framagym.eltern-portal.org/registrieren
Geben Sie dort die PIN ein, die Sie von uns im PIN-Brief erhalten haben, und eine E-Mailadresse, auf die nur Sie Zugriff haben. Diese E-Mail-Adresse wird Ihr Benutzername sein. Klicken Sie nun auf E-Mail versenden.

Sie erhalten daraufhin eine E-Mail, die einen Link zum Eltern-Portal enthält. Folgen Sie bitte den auf dieser Seite aufgeführten Hinweisen. Hier legen Sie ein Passwort fest, mit dem Sie in Zukunft bis zur Abmeldung Ihres Kindes von unserer Schule das Elternportal benutzen können.

Von jetzt an können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem selbst gewählten Passwort einloggen. Die eingegebene Start-PIN ist verbraucht und kann vernichtet werden.

Kind hinzufügen

Falls mehrere Kinder Ihrer Familie unsere Schule besuchen, so können Sie diese mit deren Start-PIN später Ihrem registrierten Zugang hinzufügen.

Öffnen Sie hierzu mit Benutzername (E-Mail-Adresse) und Passwort Ihren Elternportalzugang. Klicken Sie rechts oben auf das Schraubenschlüsselsymbol (Einstellungen) und wählen Sie die Funktion “Kind hinzufügen”. Mit der Eingabe der Start-PIN aus dem zweiten PIN-Brief erscheint eine zweite “Figur” oben rechts. Gleiches gilt für weitere Kinder. Indem Sie auf diese Figuren klicken, können Sie zwischen ihren Kindern wechseln.

Weitere Zugänge

Es ist möglich unterschiedliche Elternportalzugänge für die einzelnen Erziehungsberechtigen anzulegen. Hierzu benötigt man für jedes Kind einen weiteren PIN-Brief. Melden Sie sich bei Bedarf bitte bei uns.