Großer Erfolg beim Börsenspiel

Veröffentlicht am 20. Februar 2024

Das Triple ist wieder geschafft – erneut sehr großer Erfolg beim Börsenspiel!

Nachdem wir letztes Jahr schon so erfolgreich waren, gingen die Siege heuer komplett an unsere Schule! Herzlichen Glückwunsch unseren SchülerInnen-Teams, Kolleginnen und Kollegen zur sehr erfolgreichen Teilnahme beim Planspiel Börse 2023! Im Geschäftsgebiet der Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg beteiligten sich insgesamt 1845 Teilnehmende in 839 Teams.

Die Gruppe „moneyM4kerz“ bestehend aus Simon, Anton, Vitus und Kilian hat den Sieg in der Gesamtwertung der Kreissparkasse erreicht und bayernweit sogar den 3. Platz belegt. Das Team „nvidiaontop“ erreichte den 2. Platz und ist bayernweit auf Rang 4 gelandet. Der Nachhaltigkeitssiegerpreis geht auch an eines unserer Teams: „tradingtigers“ mit Finn und Matteo belegen in dieser Wertung den 1. Platz.

Unsere Kollegin, Frau Lisa Bauer, siegte im Kreissparkassen-Lehrerranking. Mehr Erfolg geht fast gar nicht in den einzelnen Kategorien – Herzliche Gratulation an alle GewinnerInnen!

Planspiel Börse Gewinner

Die stolzen Sieger in der Schülerwertung bekamen neben Preisgeldern von insgesamt 2300,- Euro eine Urkunde und Sachpreise von der Sparkasse, die ihnen unsere stellvertretende Schulleiterin, Frau Lichnovski, gerne überreichte. Nur Frau Bauer musste sich mit der Gratulation begnügen – die Sparkasse sieht für die Lehrerwertung nur einen kleinen Sachpreis vor. Nichtsdestotrotz war die Stimmung bei der Preisverleihung im Büro von Herrn Popp wieder bestens – und die Gewinner erteilten der Stellvertreterin ein paar Tipps für die Geldanlage.

Planspiel Börse_Gewinner_Lehrer

Allen Gewinnern einen ganz herzlichen Glückwunsch und auch weiterhin ein gutes Händchen beim Umgang mit Geld!

Alex Schweiger (Fachschaftsleiter WR)