Feedback
Franz-Marc-Gymnasium

Kletterer im Bezirksfinale

Veröffentlicht am 16. März 2023

Allgemein

Favoritensieg und junge Talente – Schulmannschaft Klettern

Beim Bezirkshalbfinale im Klettern in Weyarn am Mittwoch, den 08.03.2023, konnten die Sieger des letztjährigen Landesfinales Klettern in der WK II ihrer Favoritenrolle gerecht werden und holten deutlich mit fast 80 Punkten Vorsprung den ersten Platz. Somit konnten sie sich für das Bezirksfinale am 28.03.2023 in Stephanskirchen qualifizieren. Herzlichen Glückwunsch!

bezirksfinale_klettern_23

Nach der Siegerehrung war die Freude der Klettermannschaft in der WK III sehr groß, da man nach einem langen und intensiven Klettertag den dritten Platz und damit auch die Qualifikation für das Bezirksfinale erzielen konnte. Jedoch wurde die anfängliche Freude getrübt, da es zu einer fehlerhaften Auswertung kam und die Markt Schwabener am Ende auf den sechsten Platz zurückgestuft wurden. Schade, denn besonders im „Lead“ (Klettern im Vorstieg) überzeugte die sehr junge Mannschaft und konnte 153 von 160 Punkten erreichen.

Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlichen Glückwunsch zu vielen individuellen Topleistungen und ein Dank an ihr Engagement!

A. Streng