Reptilien und Gliedertiere am FMG

Veröffentlicht am 20. September 2022

Reptilien – und Gliedertiervortrag der Klassen 6 und 8

Seit einigen Jahren erleben im Zuge des Biologieunterrichts die Schülerinnen und Schüler der 6. und 8. Klassen zum Schuljahresende Reptilien, Amphibien und Gliedertiere hautnah.

Zum Ende des letzten Schuljahres reiste wieder Herr Alexander Röck, ein absoluter Experte, mit seinen Tieren an die Schule und erklärte den neugierigen Schülerinnen und Schülern so einiges über die Welt dieser spannenden Tiere. Vom Moosfrosch über die Vogelspinne bis zur Schlange – viele seltenen Tiere konnten bestaunt und bewundert werden. Keine noch so ungewöhnliche Frage blieb von Alexander Röck unbeantwortet – und die interessante Welt dieser in Deutschland seltenen oder nicht heimischen Tiere konnte erforscht werden.

K. Negele im Namen der Fachschaft Biologie