FMG trotzt Corona

Veröffentlicht am 7. September 2020

Reine Luft und eifrige Schüler

Das Franz-Marc-Gymnasium wappnet sich für den Schulbeginn am kommenden Dienstag. Der Förderverein hat hierfür den ersten Luftreiniger spendiert, der das Klima im Sekretariat 1 virenarm halten soll. Wir hoffen, in Kürze noch 10 weitere Luftreiniger anschaffen zu dürfen, um auch die Oberstufenräume und die Schulbibliothek entsprechend ausstatten zu können. Gerade in diesen Räumen findet die größte Durchmischung von Schülergruppen statt. Dafür sind wir bereits im Gespräch mit dem Landratsamt und hoffen auf eine baldige Zusage.

Luftreiniger_Sommerakademie

Schulleiter Peter Popp und der 2. Vorsitzende des Fördervereins und Hygienebeauftragte Andreas Streng präsentieren den Luftreiniger

Dank einiger engagierter Lehrkräfte waren wir zudem in der glücklichen Lage, in der letzten Woche der Sommerferien eine “Sommerakademie” anbieten zu können. Viele Schülerinnen und Schüler nahmen das freiwillige Angebot gerne an, um in den Kernfächern pandemiebedingt aufgetretene Lücken zu schließen. In Kleingruppen von bis zu 15 Kindern bereiteten sich die Schülerinnen und Schüler auf das neue Schuljahr vor. So konnten viele Familien ein Stück weit vom Druck des nachzuholenden Stoffes entlastet werden.

→Auch die Süddeutsche Zeitung und →die Ebersberger Zeitung berichten.