Einschreibung 2024

Einschreibung

Die Einschreibung für das Schuljahr 2024/2025 findet vom 06. bis 10.05.2024 statt. Bitte lassen Sie uns in diesem Zeitraum Ihre Anmeldeunterlagen aus der Onlineeinschreibung (s.u.), das Übertrittszeugnis im Original und eine Kopie der Geburtsurkunde Ihres Kindes auf dem Postweg oder per Einwurf in de Briefkasten der Schule zukommen.

Nutzen Sie bitte vorab die Online-Einschreibung. Diese ist seit dem 22.04.2024 möglich:

Online-Einschreibung

Alle wichtigen Informationen zur Einschreibung, die auf dem Infoabend am 05.03.2024 verbreitet wurden, können Sie sich →in dieser Präsentation nochmals ansehen. Hier haben Sie auch die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Außerdem hat es am 08.03.24  einen Markt der Möglichkeiten mit Schulhausführung gegeben.  Hier konnten die potentiellen neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler mit ihren Eltern einen Eindruck von den vielfältigen Aktivitäten unserer Projekt- und Wahlkursgruppen gewinnen. Beim Rundgang durch die Schule lernten Ihre Kinder nicht nur wichtige Räume und Bereiche, sondern auch einige Schülerinnen und Schüler des Franz-Marc-Gymnasiums kennen, die sie auf dem Weg durch das Schulhaus begleiteten, über ihre Erfahrungen am FMG sprachen und gerne Fragen beantworteten. Dabei gab es auch schon einmal Gelegenheit, mit einigen Lehrkräften ins Gespräch zu kommen oder zu sehen, wie einzelne Schülergruppen arbeiten.

Nach Abschluss der eigentlichen Führung hatten interessierte Kinder noch die Möglichkeit, in den jeweiligen Fachräumen nähere Informationen zur Streicher- oder Forscherklasse zu erhalten und erste Eindrücke zur Arbeit in den diesen speziellen Gruppen zu sammeln.