Berufsmesse 2019

Veröffentlicht am 21. Oktober 2019

Informationsveranstaltung

Schon zum siebten Mal besuchten die Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Jahrgangsstufe die Berufsmesse, die dieses Jahr in Markt Schwaben stattfand. Es handelt sich dabei um eine Kooperation aller Schulen in Markt Schwaben und Poing! 62 Firmen präsentierten in unserer Dreifachturnhalle sich und ihre Ausbildungsangebote. Nach der musikalischen Einstimmung begrüßte die Organisatorin Lidija Sturmann um neun Uhr die anwesenden Schülerinnen und Schüler, Aussteller und Lehrkräfte. Anschließend sprachen auch der Schulleiter der Grafen-von-Sempt-Mittelschule, Herr Elfinger, beide Bürgermeister aus Poing und Markt Schwaben und der Landrat Robert Niedergesäß motivierende Begrüßungsworte.

Unsere Schülerinnen und Schüler hatten ab 10.40 Uhr Gelegenheit, sich eine Dreiviertelstunde lang über die Angebote zu informieren und Praktikumsplätze zu vereinbaren. Wir hoffen, dass sie dabei hilfreiche Kontakte für einen späteren beruflichen Einstieg und Motivation für das laufende Schuljahr erhalten haben!

R. Goldberg-Hübschmann (Koordinatorin für die Berufliche Orientierung)