Coaching

Hin und wieder scheint es mit dem Lernen nicht so zu laufen, wie man sich das wünscht. Wenn du merkst, dass du allein nicht mehr klarkommst, dir die Motivation fehlt, du den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr siehst und es insgesamt schwierig ist die schulischen Anforderungen so zu erfüllen, wie du dir das wünschst, dann kannst du dich zum Coaching melden.

Hier bekommst du Zeit und Raum, Lösungswege zu entwickeln. Der Coach begleitet dich dabei.

Themen im Coaching können z. B. folgende sein:

• Zeitmanagement
  • Lernstrategien
  • Lernumgebung, soziales Lernen
  • Motivation
  • Konzentration
  • Umgang mit Stress
  • Umgang mit Prüfungssituationen
  • Aktivierung von Ressourcen

Es geht im Coaching nicht um Nachhilfe, sondern darum den persönlich passenden Umgang mit den Herausforderungen der Schule zu finden. Der Besuch von Coachingstunden ist freiwillig. Schülerinnen und Schüler, die das Angebot in Anspruch nehmen möchten, können sich an die Coachinglehrkräfte wenden und nach Verfügbarkeit Termine für Einzelgespräche vereinbaren.

Das Coachingteam:

Coachingteam

Die Lehrkräfte sind per E-Mail und über das →Elternportal erreichbar.