Förderverein

Der Verein der „Freunde und Förderer des Franz-Marc-Gymnasiums Markt Schwaben e.V.“ wurde am 4. Dezember 1985 von engagierten Lehrern und Eltern gegründet. Seine knapp 180 Mitglieder und die vielen Förderer haben es sich seit jeher zum Ziel gesetzt, rund um den Unterricht und das schulische Leben am FMG für ein spannendes, attraktives und liebenswertes Ambiente zu sorgen. Die finanzielle Unterstützung schulischer Aktivitäten sowie die Förderung sozialen und sportlichen Engagements der Schülerinnen und Schüler sind vorrangige Aufgabe des Vereins. Das Angebot kultureller „Highlights“ (wie u.a. das Jazz-Konzert) rundet seine Tätigkeit ab.

Seit 2023 unterstützt der Förderverein auch die →Schulbibliothek bei der Anschaffung neuer Jugendbücher, damit den Schülerinnen und Schülern auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten nicht der Lesestoff ausgeht. Zusammen mit vielen anderen engagierten Beteiligten macht er so das Franz-Marc-Gymnasium zu einer lebendigen, ja besonderen Schule.

Damit die Schülerinnen und Schüler des Franz-Marc-Gymnasiums auch weiterhin eine dynamische, attraktive und von persönlicher Einsatzbereitschaft geprägte Schulgemeinschaft erleben können, können Sie einen Beitrag leisten:

• in Form einer Mitgliedschaft im Verein der „Freunde und Förderer des Franz-Marc-Gymnasiums Markt Schwaben e.V.“  Beitrittserklärung
  • durch eine steuerlich abzugsfähige Spende
  • durch Ihre Mitarbeit

Die Schulzeit ist ein besonderer Abschnitt im Leben unsere Kinder, den Sie als Mitglied im Förderverein aktiv mitgestalten können!

Werden auch Sie Mitglied im Förderverein!

Die Mitglieder des Vorstandes stehen Ihnen für Ihre Fragen und Anregungen gerne zur Verfügung. Ihre Anfragen richten Sie bitte an:

Freunde und Förderer des Franz-Marc-Gymnasiums Markt Schwaben e.V.
Rektor Haushofer Straße 6
85570 Markt Schwaben