Sternenzauber

Alle Jahre wieder findet am Franz-Marc-Gymnasium der Weihnachtsbazar unter dem Motto “Sternenzauber” statt. An zahlreichen Ständen der Schülerschaft und des Elternbeirats können sich die Besucher hier mit Bastelarbeiten und kulinarischen Köstlichkeiten eindecken.

bazar_4

Sternenzauber 2017

Der Erlös des Weihnachtsbazars wird dabei traditionell an wohltätige Organisationen gespendet, ein großer Teil geht schon seit vielen Jahren an die Elterninitiative der Haunerschen Kinderklinik.

Im Jahr 2017 war das Franz-Marc-Gymnasium außerdem an einem Stand des Markt Schwabener Wintermarktes beteiligt. Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums haben selbst hergestellte, zumeist weihnachtliche Artikel verkauft, außerdem hat unser Oberstufenchor zur festlichen Stimmung beitragen dürfen. Der Erlös in Höhe von 1.400,- Euro kam der wohltätigen Aktion „Sternstunden“ zugute.

SONY DSC

Wintermarkt 2017 in Markt Schwaben

Wir sind stolz, dass so viele Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern – neben anderen Markt Schwabener Einrichtungen – in hohem Maße zu diesem großartigen Erfolg beigetragen haben und hoffen, dass unsere Schule auch bei dieser Veranstaltung dauerhaft einen Beitrag leisten darf.