Aktion Weihnachtsbaum

Veröffentlicht am 27. November 2018

Ein Baumerl für das Franz-Marc-Gymnasium zu Weihnachten

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Freunde und Förderer des Franz-Marc-Gymnasiums,

alle Jahre wieder: Ein Baumerl für das Franz-Marc-Gymnasium. In den vergangenen Jahren schmückte ein stattlicher Weihnachtsbaum in der Adventszeit zur Freude aller unserer Schule und sorgte für eine wenig Besinnlichkeit in der teilweise von Hektik geprägten Vorweihnachtszeit. So soll es auch in diesem Jahr wieder sein!

Aus diesem Grund spendiert der Förderverein des Franz-Marc-Gymnasiums Markt Schwaben der Schulgemeinschaft wieder ein Baumerl zur Weihnachtszeit! Geschmückt wird dieses von einer freiwilligen Schülergruppe in der ersten Adventswoche.
Die Finanzierung dieses Baumes erfolgt dabei aus Spenden und den Beitritten neuer Mitglieder zum Förderverein.

A Baumerl für das FMG – die Lichter erstrahlen!

Ebenso muss neben dem Baum auch der entsprechende Baumschmuck angeschafft werden, da dieser im letzten Jahr leider in Mitleidenschaft gezogen wurde. Der aktuelle Spendenstand für unser Baumerl kann heuer auf der Homepage des FMG mit verfolgt werden!

Mit dieser →Beitritts- bzw. Spendenerklärung können Sie bzw. könnt Ihr einen kleinen Beitrag für eine stimmungsvolle vorweihnachtliche Zeit an einem lebendigen Franz-Marc-Gymnasium leisten.

Über einen regen Rücklauf freuen wir uns sehr.

Mit vorweihnachtlichen Grüßen

Martin Grasser und Andreas Streng