Berufsinformationsabend

Veröffentlicht am 17. Februar 2017

ElternbeiratInformationsabend

Am 14.01.17 hatten die Schüler des Franz-Marc-Gymnasiums die Möglichkeit in der Schule an einem Berufsinformationsabend teilzunehmen. Dabei stellten 20 Referenten 20 verschiedene Berufe aus sieben verschiedenen Bereichen, wie zum Beispiel Medizin, Technik und Pädagogik, vor. Um 19:30 Uhr fand eine Begrüßung statt, bei der sich alle Referenten vorstellten und Werbung für ihren Beruf machten. Danach konnten sich die Schüler für drei Vorträge entscheiden, die sie daraufhin besuchten. Ein Vortrag dauerte 20 Minuten. Diese Zeit wurde maximal genutzt und mit vielen hilfreichen Informationen gefüllt. Auch von der Seite der Schüler wurden interessante Fragen gestellt, die die Referenten ausführlich beantworteten.

Dabei konnte man leider nur drei Vorträge besuchen, was sehr schade war, da viele gern mehr gehört hätten.  Im Großen und Ganzen war der Abend sehr lehrreich und half einigen Schülern bei der Vorstellung ihrer Zukunft.

Marina Munker und Julia Dory