Berufsmesse

Veröffentlicht am 19. Oktober 2018

Informationsveranstaltung

6. Berufsmesse in Poing

Schon zum vierten Mal waren unsere Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Jahrgangsstufen zu Gast auf der Berufsmesse, die in diesem Jahr in der Dreifachturnhalle in Poing stattfand. Mit 60 Firmen aus dem Landkreis Ebersberg, aber auch aus und um München hatten die Jugendlichen ein breites Angebot an Firmen, Fachschulen, öffentlichen Trägern etc. Nach der herzlichen Begrüßung durch die Schulleiterin der Anni-Pickert Grund- und Mittelschule Poing, Frau Stefan-Wagenhäuser, und den Grußworten von Herrn Bürgermeister Hingerl und Herrn Landrat Niedergesäß konnten sich die Schüler über Praktikumsplätze und Ausbildungsangebote der Aussteller informieren. Von der Kooperation der Schulen in Markt Schwaben und Poing haben die Jugendlichen für ihre Zukunft sicherlich sehr profitiert!

R. Goldberg-Hübschmann