Bibliothek öffnet

Veröffentlicht am 15. Juni 2020

Gute Nachricht für alle Leseratten: Der Bibliotheksbetrieb am Franz-Marc-Gymnasium kommt wieder ein bisschen mehr in die Gänge. Ab sofort ist es möglich, die Bibliothek zur Ausleihe und Rückgabe zu besuchen. Allerdings gelten noch strenge Auflagen:

• Es dürfen sich max. 3 Schülerinnen und Schüler in der Bibliothek aufhalten.
  • Dabei ist ein Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten und unbedingt eine Mund-Nasen-Abdeckung zu tragen
  • Der Aufenthalt ist auf die Dauer der Ausleihe begrenzt, ein Verweilen an den Tischen oder in der Leseecke zum Lernen oder Lesen ist leider noch nicht gestattet.
  • Die Nutzung der Computerarbeitsplätze ist nicht möglich. Die Recherche im OPAC muss über private PCs/Smartphones etc. erfolgen.
  • Die Öffnungszeiten sind noch immer auf den Vormittag (8:00 bis 12:00 Uhr) beschränkt, eine Aufsicht durch den Nachmittagsdienst findet nicht statt.