Dank des Elternbeirats

Veröffentlicht am 14. Juli 2021

Als kleine Aufmerksamkeit hat die Elternbeiratsvorsitzende Friederike Klotz im Namen des Elternbeirats in dieser Woche 110 selbstgestaltete Geschenktüten an alle Lehrerinnen und Lehrer des Franz-Marc-Gymnasiums veteilt. Sie sollen ein Zeichen der Anerkennung und ein Dankeschön für das Engagement des Kollegiums während des anstrengenden Schuljahrs 2020/2021 sein. In den Tüten befinden sich Traubenzucker, Fair Trade Schokoladeherzen und selbstgemachte Seedballs. Dabei handelt es sich um kleine Kugeln aus Erde, Lehm und Saatgut. Sie müssen nicht eingepflanzt werden. Man kann sie einfach an der gewünschten Stelle auf die Erde werfen. Die Blumen wachsen von allein. Mit der Wahl dieses Geschenks möchte der Elternbeirat auch ein Zeichen für die Anerkennung der Bemühungen der Schulgemeinschaft am Franz-Marc-Gymnasium für umweltgerechtes Handeln setzen.

Der Elternbeirat dankt der Schulleitung, allen Lehrerinnen und Lehrern, den Verwaltungsmitarbeitenden und den Hausmeistern für ihre beispielgebende Arbeit in den zurückliegenden außergewöhnlichen Monaten.

Friederike Klotz
Vorsitzende Elternbeirat