Drehbuchwettbewerb am FMG

Veröffentlicht am 14. Mai 2018

Strahlende Gesichter bei den Schülerinnen und Schülern, die am 8. Mai beim diesjährigen traditionellen Drehbuchwettbewerb teilgenommen haben. 13 fantasievolle Geschichten machten es der Jury schwer, eine Entscheidung zu treffen. Schließlich überzeugte Amelie Süßmeiers Idee “Der Traumtänzer”.

Dabei geht es um einen Jungen, der in seinen Träumen ein schönes, junges Mädchen sieht und sich in sie verliebt. Nach einiger Zeit wird dieses Traumbild Wirklichkeit: Überall sieht er nun dieses Mädchen. Er ist besessen von diesem “Traum” und geht damit seinen Freunden auf die Nerven. Am Ende bleibt er allein zurück.

Drehbuchwettbewerb

Herr Popp, der Schulleiter des FMG, Frau Schäffner, die Leiterin des Wahlkurses Kreatives Schreiben, und Herr Rohmfeld, Initiator des Wettbewerbes und Leiter der Filmgruppe, gratulieren herzlich.

J. Schlögl, 9D