Erfolg beim Börsenspiel

Veröffentlicht am 6. März 2023

Das Triple ist geschafft! Großer Erfolg beim Börsenspiel

Wenn die Sparkasse München Starnberg Ebersberg ihren Siegern Medaillen vergeben würde, dann wäre in diesem Jahr der Medaillensatz für das Franz-Marc-Gymnasium komplett. Jakob Schlicht belegte für das „Team Q11“ den dritten Platz unter fast 500 Spielgruppen. Die Damencrew aus der Klasse 10 F von der Gruppe „Money Makers“ (Mila Üblacker, Vivien Bähr, Svenja Löhrmann, Amanda Baensch) konnte den 2. Preis erringen. Und unser Fachbetreuer für Wirtschaft/Recht Herr Schweiger gewann in der separaten Lehrerwertung die Goldmedaille. Herzliche Gratulation an alle Gewinner!

planspiel_23

Die stolzen Sieger in der Schülerwertung bekamen neben einem Preisgeld eine Urkunde und Sachpreise von der Sparkasse, die ihnen unser Schulleiter Herr Popp gerne überreichte. Nur Herr Schweiger musste sich mit der Gratulation begnügen – die Sparkasse sieht für die Lehrerwertung außer warmen Worten nichts vor. Nichtsdestotrotz war die Stimmung bei der Preisverleihung im Büro von Herrn Popp bestens – die Gewinner erteilten dem Schulleiter gerne ein paar Tipps für die Geldanlage.

Allen Gewinnern einen ganz herzlichen Glückwunsch und auch weiterhin ein gutes Händchen beim Umgang mit Geld!

B. Federschmidt

Die →Ebersberger Zeitung berichtet über den Erfolg am 28.02.23