Erfolgreiche HandballerInnen

Veröffentlicht am 6. Dezember 2018

Sport

Beim Kreisfinale Handball des Schulsportwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ kehren die Handballerinnen und Handballer der Wettkampfklassen Mädchen III/1 und Jungen III/1 siegreich und mit einer sehr beeindruckenden Mannschaftsleistung aus Ebersberg zurück und haben sich somit für den Regionalentscheid vor Weihnachten am Franz-Marc-Gymnasium qualifiziert.

Besonders spannend machten es dabei die Jungen III/1, die nach einem Sieg gegen das Gymnasium Vaterstetten (19:4) gegen ihren stärksten Gegner, das Gymnasium Kirchseeon, ein 10:10 kurz vor Schluss zu erspielten. Somit galt es im letzten Spiel gegen die Realschule Ebersberg hoch zu gewinnen, da die Kirchseeoner Vaterstetten mit einem 25:2 buchstäblich überrannten und somit deutlich in der Differenzwertung der Tore beider Mannschaften vorne lagen. Mit sehr viel Disziplin und Einsatzbereitschaft schafften die Markt Schwabener jedoch das fast Unmögliche und gewannen mit einem 20:3 gegen die Ebersberger. Am Ende des Tages ging der Sieg an die Jungenmannschaft aus Markt Schwaben, die in der Wertung mit drei Toren Vorsprung gewannen.

Mit einer sehr stabilen und ausgewogenen Leistung aller Teilnehmerinnen konnten auch die Mädchen des Franz-Marc-Gymnasiums in der Wettkampklasse III/1 gegen die Realschule Ebersberg in ihrem einzigen Spiel überzeugen. Zum Abpfiff stand es 36:19 für die Markt Schwabenerinnen.

Aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle war es den Jungen der Wettkampfklasse II nicht möglich, in voller Mannschaftstärke anzutreten, und somit mussten sie den Sieg dem Gymnasium Grafing vorab überlassen. Von Anfang an einigte man sich auf ein Trainingsspiel und lieh sich von Grafing zwei Spieler aus. Kein Problem für die Jungs, denn viele kennen sich aus dem gemeinsamen Training der umliegenden Handballvereine und pflegen gute Freundschaften.

Herzlichen Glückwunsch den Siegerinnen und Siegern und viel Erfolg für den Regionalentscheid!

A. Streng / G. Scholliers