Dieser Termin ist bereits vorbei.

Einschreibung

Übertritt

Montag, 18. Mai 2020 – Freitag, 22. Mai 2020

Wegen des Corona-Virus wurde die Schuleinschreibung für die neuen 5. Klassen um eine Woche verschoben. Sie findet nun in der Woche vom 18. bis 22. Mai, 12 Uhr statt.

Bitte machen Sie vorab von der Möglichkeit der Online-Einschreibung Gebrauch. Diese ersetzt allerdings nicht das Einreichen der Anmeldeunterlagen.

In diesem Jahr sollten alle Schülerinnen und Schüler angesichts der aktuellen Entwicklung möglichst ohne persönliches Erscheinen der Erziehungsberechtigten angemeldet werden. Reichen Sie bitte die Anmeldeunterlagen - wie unten aufgelistet - auf dem Postweg oder per Einwurf in den Briefkasten des Franz-Marc-Gymnasiums ein. Achten Sie bitte darauf, alle Unterlagen vollständig in einem Briefumschlag an uns zu übermitteln. Das Übertrittszeugnis muss unbedingt im Original eingereicht werden. Sollte eine persönliche Anmeldung unumgänglich sein, vereinbaren Sie hierfür bitte vorab einen Termin über das Sekretariat der Schule. Die vollständigen Anmeldeunterlagen müssen uns bis spätestens Freitag, 22. Mai 2020 um 12 Uhr vorliegen.

Folgende Unterlagen müssen für jedes Kind bei der Einschreibung eingereicht werden:

• die ausgedruckten und unterschriebenen Anmeldeunterlagen aus der Online-Einschreibung
  • das Übertrittszeugnis der Grund-/Mittelschule im Original
  • eine Geburtsurkunde des anzumeldenden Kindes (Kopie)
  • Nachweis über einen ausreichenden Masernschutz (Kopie des Impfbuchs oder ärztliche Bescheinigung)
  • ggf. ein aktuelles Passfoto und den unterschriebenen Erfassungsbogen, sofern Ihr Kind einen Fahrausweis benötigen sollte.

Bitte legen Sie in der ersten Schulwoche des neuen Schuljahres das Original der Geburtsurkunde und das Impfbuch der Klassenleitung zur Einsicht vor.

Sollte Ihr Kind Interesse an der Forscher- oder Streicherklasse haben, bringen Sie möglichst auch hierfür gleich die ausgefüllten Anmeldeunterlagen mit. Die Informationen zu diesen beiden Angeboten, wie sie am Infoabend präsentiert wurden, können Sie hier noch einmal einsehen:

Bitte denken Sie auch daran, die Anmeldung zur offenen Ganztagsschule fristgerecht einzureichen.