Fotowettbewerb

Veröffentlicht am 3. Juli 2020

Die Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen waren aufgerufen sich beim diesjährigen Fotowettbewerb zu beteiligen. Das Thema lautete ganz einfach „Schatten“. Die Vorgaben waren klar: Es sollte ein Schwarz-Weiß Bild sein und es durfte zwar nachbearbeitet, aber nichts montiert werden.

Achtzehn Schülerinnen und Schüler nahmen teil und gaben wirklich tolle Fotos ab. Bei so vielen guten und kreativen Arbeiten tat sich die Jury, bestehend aus Frau Kohlhäufl, Frau Weiß, Herrn Rohmfeld und Herrn Dr. Zebhauer, wahrlich schwer. Den ersten Preis gewann schließlich Alicia aus der Q12, auf den zweiten Platz kam Lilly (10e) und den dritten Platz belegte Ida (10e). In allen drei Siegerbildern wurde das Thema “Schatten” in einer Architekturfotografie umgesetzt. Wie die drei Fotografinnen bei der Preisverleihung erzählten, sind ihre Werke in London (Alicia), New York (Lilly) und Paris (Ida) entstanden.

preisverleihung_fotowettbewerb
Die drei Preisträgerinnen durften sich bei der Preisverleihung mit Herrn Popp und Herrn Dr. Zebhauser über Buchgeschenke freuen, die dankenswerterweise der Förderverein stiftete. Alle Bilder werden, wenn auch nicht, wie geplant, konzentriert in einer Ausstellung, aber zumindest in den Gängen des Schulhauses und auch an dieser Stelle gezeigt:

Herzliche Gratulation den Gewinnern und allen Teilnehmern!