Feedback
Franz-Marc-Gymnasium

Gold für Anna-Lena

Veröffentlicht am 21. Juni 2017

Sport

Anna-Lena Vollbrecht aus Kreith, die  aktuell die 10. Klasse des Franz-Marc-Gymnasiums besucht, wird in Prag Kunstrad-Europameisterin.

Nach zwei deutschen Meisterschafts-Titeln und einem Vize-Meister-Titel am 13. Mai 2017 in Rimpar, wurde Anna-Lena zusammen mit drei weiteren Mädchen am 26.05.2017 in Prag Junioren-Europameisterin im Vierer-Kunstradfahren. Das Quartett des RSV-Steinhöring setzte sich in der Sparta-Arena gegen die Vierer-Teams aus der Schweiz, Österreich und Slowakei mit 187,91 ausgefahrenen Punkten durch und gewann die Goldmedaille.  Die vier Kunstradfahrerinnen fuhren ihr Programm souverän bis zum Ende und setzten sich an die Spitze der Konkurrenz. Das Schweizer Quartett, das als letztes an den Start ging, zeigte Nerven, hatte Probleme bei der Gegentorfahrt und dem Doppeltor. Am Ende des 5-minütigen Programmes landeten die Schweizer mit 181,41 ausgefahrenen Punkten auf Platz 2. Die erste Teilnahme von Anna-Lena und ihren Teamkameradinnen bei einer Junioren-Europameisterschaft wurde zu einem vollen Erfolg. Als Teil der deutschen Nationalmannschaft war das Team von Trainerin Katharina Gülich und Cheftrainerin Irmtraut Wirth somit maßgeblich am Erfolg des BDR (Bund Deutscher Radfahrer) in Prag beteiligt.