Gold für unsere Lehrer

Veröffentlicht am 15. Juli 2019

Bayerischer Lehrermarathon – Gold für die Männerstaffel des FMG

Am Franz-Marc-Gymnasium scheint es aufgrund ihrer Erfolge im Klettern, Mädchenfußball, in der Leichtathletik uvm. auf Landesebene nicht nur sehr sportliche Schülerinnen und Schüler zu geben, sondern auch ein sehr aktives Kollegium, wie die Ergebnisse des 11. Bayerischen Lehrermarathons zeigen.

Trat das FMG im vergangenen Jahr zum ersten Mal beim Bayerischen Lehrermarathon auf der Ruder-Regatta-Anlage in Oberschleißheim in der Mixed-Staffel (zwei Frauen und zwei Männer) an, so wurden heuer eine Frauen- und eine Männerstaffel gemeldet; die Erfolge können sich sehen lassen!

lehrermarathon_2019

Für die Überraschung des Tages sorgten dabei wahrlich die Männer, die nach der 4×10 km-Staffel, in der Besetzung Anton Jell, Christian Heilmeier, Andreas Streng und Benedikt Zillner in einer Gesamtzeit von 2:42:17 h den ersten Platz belegten und sich nun Bayerischer Meister im Lehrermarathon 2019 nennen dürfen.

Beachtlich ist auch die Leistung der Damenstaffel mit Anna Windorf, Silke Schiller, Agnes Ruff und Madeleine Pleintinger, die in einer Gesamtzeit von 3:36:43 h als 8. Frauenmannschaft die Ziellinie überquerten.

Herzlichen Glückwunsch allen Läuferinnen und Läufern zu diesem Erfolg – im nächsten Jahr gerne wieder!

A. Streng