Heimatkundlicher Wettbewerb

Veröffentlicht am 29. Juni 2020

Projekt

Gleich zwei Projekte des Franz-Marc-Gymnasiums wurden in diesem Jahr in ihren jeweiligen Altersgruppen zum Sieger des Heimatkundlichen Wettbewerbs gekürt. Landrat Robert Niedergesäß ließ es sich nicht nehmen, die Ehrung am vergangenen Mittwoch, 24.06.2020 persönlich vorzunehmen.

reisefuehrerDas P-Seminar von Herrn Richter konnte die Jury mit seinem “Reiseführer Markt Schwaben” überzeugen, der Touristen wie auch Einwohnern der Marktgemeinde die schönsten Ausflugziele, Restaurants und Geheimtipps vorstellt.

Einen weiteren 1. Preis gewann die Klasse 6a, die gemeinsam mit Frau Scherdel ein Museumsprojekt durchgeführt hat. Dabei haben die Schülerinnen und Schüler eine zweisprachige Museumsrallye für das Markt Schwabener Heimatmuseum erstellt und dazu passende Töpferkunst nach dem Vorbild von Museumsobjekten kreiert. Die Rallye steht zukünftig allen Museumsbesuchern zur Verfügung und kann auch an dieser Stelle heruntergeladen werden.

In der Presse wurde am Freitag, 26.06.2020 über die Ehrung berichtet: