Übertritt

Veröffentlicht am 17. März 2021

Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen, die sich für einen Übertritt an das Franz-Marc-Gymnasium interessieren, können sich mit ihren Eltern in diesem Jahr vorrangig digital über unsere Schule informieren. Eine Präsentation zum Übergang an die weiterführende Schule finden Sie bei den →Übertrittsinformationen.

fmg_infoabend Das Video zur Informationsveranstaltung, die am 17.03.2020 in Form eines Livestreams stattgefunden hat, können Sie hier noch einmal ansehen: Informationsabend zum Übertritt – YouTube.

Weitere Details zur Veranstaltung und zu den Einschreibemodalitäten finden Sie im →Einladungsschreiben, das auch über die Grund- und Mittelschulen verteilt wird.
Informieren Sie sich auch gerne zur Streicherklasse und zur Forscherklasse, die bereits ab der 5. Klasse besucht werden können.