Feedback
Franz-Marc-Gymnasium

LA-Mädchen im Landesfinale

Veröffentlicht am 5. Juli 2017

Sport

Bezirksfinale Leichtathletik – Mädchen II im Landesfinale

Mit vier Mannschaften hat sich das Franz-Marc-Gymnasium für das Bezirksfinale Leichtathletik qualifiziert, Mit einer, den Mädchen II, geht’s ins Landesfinale am 18. Juli 2017 nach Ingolstadt. Herzlichen Glückwunsch!

Ein großes Kompliment gilt zunächst allen Gruppen: Super gekämpft, manchmal hat es aber nicht sollen sein. Die „Pechvögel“ des Tages waren gewiss die Jungen II, die in der zweiten Disziplin, der 4×100 m Staffel, zweimal disqualifiziert wurden und somit aus dem Rennen um das Ticket für das Landesfinale waren: Null Punkte in dieser Disziplin! Die Jungs ärgerten sich am Ende des Tages zu Recht, da man insgesamt vier von sieben Disziplinen deutlich gewonnen hatte. Aber nach dem Staffel-Fauxpas war die Luft halt raus. Dennoch: Gratulation zum dritten Platz!

Eine sehr schöne Mannschaftsleistung zeigten die Jungen IV. Hier gab es ein enges Kopf an Kopf Rennen, mit dem Werner-von Heisenberg-Gymnasium aus Garching.  Am Ende des Tages fehlten 65 Punkte auf den ersten Platz. Nichtsdestotrotz: Herzlichen Glückwunsch einer jungen Mannschaft, die uns in Zukunft gewiss viel Freude bereiten wird.

Ebenfalls werden wir in den nächsten Jahren öfters von den Mädchen IV hören. Auch wenn es heuer „nur“ zum dritten Platz gereicht hat, so ist die Leistung der jungen Mannschaft nicht minder zu bewerten. Bleibt dabei – die Mädchen II machen es euch vor. Herzlichen Glückwunsch!

LA_Mädchen_Bezirksfinale

Für das Landesfinale konnte sich die Mannschaft der Mädchen II deutlich vor ihren Konkurrentinnen qualifizieren. Am Ende des Tages standen sehr gute 7193 Punkte für die Markt Schwabenerinnen zu Buche. Somit steigerten sie ihre Leistung vom Kreisfinale um über 300 Punkte – sensationell! Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für das Landesfinale!

Andreas Streng, Gisela Scholiers, Bianca Heinrici, Niklas Dingerkus, Katharina Negele