Leichtathleten im Landesfinale

Veröffentlicht am 24. Juli 2022

Markt Schwabener Leichtathleten buchen Ticktes für das „Heimspiel“

Gemeinsam mit „Gfreidi“, dem Maskottchen der European Championships in München 2022, durften sich die Leichtathletinnen und Leichtathleten des Franz-Marc-Gymnasiums gleich doppelt freuen! Sowohl die Mädchen als auch die Jungen der Wettkampfklasse II konnten sich beim Bezirksfinale in Markt Schwaben als beste Mannschaften in Oberbayern für das Landesfinale qualifizieren.

Bezirksfinale LA 2022

Am Ende des Tages erzielten dabei die Mädchen II insgesamt 7658 Punkte und die Jungen II 7926 Punkte. Das Besondere dabei: Das Landesfinale Leichtathletik 2022 findet in diesem Jahr in Markt Schwaben statt; sozusagen ein „Heimspiel“ für die beiden Markt Schwabener Mannschaften. Wir dürfen gespannt sein, ob es für eines der begehrten Tickets für das Bundesfinale in Berlin im Herbst reichen wird.

Nicht minder zu beachten ist die Leistung der Mädchen IV, die in der Endwertung den zweiten Platz mit sehr starken 5578 Punkten belegten.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen sehr beeindruckenden Leistungen!

Wir drücken die Daumen für das Landesfinale!

Auch der Bayerische Rundfunk war beim Landesfinale zu Gast und hat einen Beitrag über Schulsport zum Thema “Bundesjugendspiele”, produziert: →zur ARD Mediathek

A. Streng