Mensch und Natur

Veröffentlicht am 11. Dezember 2017

Am 9.11.2017 besuchten die Klassen 8a und 8d in Begleitung von Frau Ronge, Herrn Schindler und Frau Weiß das Museum Mensch und Natur im Schloss Nymphenburg. Die Exkursion bestand aus einer Führung mit Kopfhörern zum besseren Verständnis, an der als erstes die Klasse 8d teilnahm.

Der zweite Teil, in dem wir in kleinen Gruppen das Museum erkunden konnten und dabei ein Arbeitsblatt ausfüllen mussten, war für viele sehr spannend und lustig. Mit ausgestopften Tieren, Modellen und Dioramen wurde in Schaukästen und Vitrinen die Geschichte der Evolution anschaulich erklärt. Daneben gab es auch noch viele lustige interaktive Anwendungen, wie zum Beispiel ein Gespräch zwischen Gelehrten,  die über Astronomie diskutierten oder ein Quiz zu den Schaukästen mit den Tieren aus der jeweiligen Zeit. Um 13.45 Uhr verabschiedeten sich die beiden Klassen am S-Bahnhof Markt Schwaben.

Tim