Messe “Einstieg”

Veröffentlicht am 27. November 2018

Informationsveranstaltung

Dieses Jahr öffnete am Freitag, den 23. November, die Messe “Einstieg” im Konferenzzentrum MOC München den Oberstufenschülern der Jahrgangsstufe 11 die Türen. Diese hatten die Gelegenheit, bei einem breiten Angebot aus über 220 Hochschulen, Unternehmen und Verbänden erste Kenntnisse zu beruflichen Zukunftsmöglichkeiten, also Studium, Ausbildung oder Gap Year, zu gewinnen.

Damit den tausenden Besuchern während der Berufsorientierung niemals langweilig wurde, hatte man das Ausstellerangebot mit diversen Bühnen-Vorträgen, Berufs-Challenges sowie einem Bewerbungsforum ausgeschmückt, sodass insgesamt die Veranstaltung der Einstieg GmbH von den Jugendlichen sehr gut angenommen wurde. Hiermit war dies ein weiterer Schritt in Richtung auf eine gute Entscheidung für den passenden Studien- oder Ausbildungsweg nach dem Abitur.

Eren Birinci, Q11