Feedback
Franz-Marc-Gymnasium

Neuer Lesestoff / Ausstellung

Veröffentlicht am 23. Juni 2021

AllgemeinAusstellung

In der Schulblibliothek wurden in den vergangenen Monaten zahlreiche tolle neue Bücher angeschafft, darunter auch einige Nominierungen für den Jugendliteraturpreis. In den meisten Pausen ist eine Ausleihe auch wieder möglich. Vorab könnt ihr euch gerne schon im →OPAC zu den Neuwerbungen informieren. Viel Spaß beim Lesen!

Die katholischen Schülerinnen und Schüler der Klassen 8D und 8E haben übrigens den Schaukasten vor dem Lehrerzimmerzum Thema “Schöpfung” umgestaltet. Dabei ging es darum, die biblische Schöpfungsgeschichte mir der naturwissenschaftlichen Erklärung zu vergleichen. Schaut euch die Lapbooks an und sucht euch gleich das passende Buch zum Thema in eurer Schulbibliothek!