Neues Mensa-Design

Veröffentlicht am 3. Juli 2018

Seit Beginn des Schuljahres macht sich das P-Seminar “Mensa-Design” Gedanken darüber, wie man die Atmosphäre in unserem Speisesaal verbessern könnte. Neben eigenen Ideen und Gedanken halfen dabei verschiedene externe Profis aus den Bereichen Raumdesign und Innenarchektur mit wertvollen Tipps und gaben gleichzeitig einen Einblick in ihr berufliches Schaffen. Nachdem ein Konzept in Gruppenarbeit entwickelt wurde, durfte unsere Schülerschaft per Fragebogen über Präferenzen abstimmen.

Wir freuen uns sehr, dass wir die Schulleitung, das Landratsamt, unsere Hausmeister und den Mensabetreiber als Unterstüzer und Befürworter des Projekts gewinnen konnten, so dass die Umsetzung einiger  Ideen sehr zügig noch in diesem Schuljahr stattfindet: Die Glasbaustein-Wand wurde von den P-Seminar-Schülerinnen frisch gestrichen und mit hochwertigen Farbfolien neu gestaltet. Ein großer Dank geht auch an Herrn Müller der Munich-Pixels GmbH in Markt Schwaben, der uns mit seinem Know-how, seiner Fachkompetenz und seiner Hilfsbereitschaft toll weiterhalf.