Schulbibliothek

Veröffentlicht am 22. April 2020

Aufgrund der Schulschließung bleiben natürlich auch die Türen der →Schulbibliothek vorerst noch zu. Sämtliche entliehenen Medien wurden pauschal bis zum 11.05. verlängert, so dass niemand mit Mahngebühren belastet wird. Für Abiturienten, die ab dem 27.04. das Gymnasium wieder eingeschränkt betreten dürfen, besteht die Möglichkeit, über den →OPAC Bücher vorzubestellen. Diese werden in der Bibliothek bereitgelegt und an die entsprechenden Schülerinnen und Schüler zwischen 8:00 und 12:00 Uhr ausgegeben. In einer vor der Bibliothekstür bereitsgestellten Kiste ist dann auch die Rückgabe von Medien möglich. Ein Aufenthalt in der Bibliothek ist bis auf Weiteres nicht gestattet.

Für die Vorbestellung im OPAC wird ein Leserausweis mit Lesernummer benötigt. Das Passwort ist in der Regel das Geburtsdatum, sofern es nicht individualisiert wurde. Bei verlorenen Ausweisen erteilt Frau Hantschel gerne Auskunft zur Lesernummer, auch neue Lesausweise können per E-Mail noch beantragt werden.