Schulschachmeisterschaft 2015

Veröffentlicht am 16. März 2015

Bei den Münchner Schulschach-Mannschaftsmeisterschaften 2014/2015, die am 31.01.2015  im Münchner Werner-von-Siemens-Gymnasium ausgetragen wurden, hat  das Team des Franz-Marc-Gymnasiums wieder einen schönen Erfolg errungen.
In der Wettkampfklasse II (Jahrgang 1998 oder jünger)  konnte  unsere  Mannschaft bei zehn Schulmannschaften mit 16:2 Mannschaftspunkten den hervorragenden 2. Platz belegen. Nur gegen den späteren Sieger, das Maria-Theresia-Gymnasium, erlitt das Team eine knappe,  unglückliche Niederlage. Die FMG-Mannschaft kann auf diese Leistung sehr stolz sein, alle Spieler können auch im nächsten Jahr noch in der gleichen Altersklasse antreten.
Im vorigen Schuljahr hatte unser Schulteam in der WK III sogar den 1. Platz und damit den Meistertitel des Bezirks München erlangt.