Schulskimeisterschaft 2019

Veröffentlicht am 14. Februar 2019

#Schulskimeisterschaft2019#FMG#läuft

Bei blau-weißem Himmel, Temperaturen um den Gefrierpunkt und besten Pistenverhältnissen konnte auch in diesem Jahr wieder die Schulskimeisterschaft des Franz-Marc-Gymnasiums für die 10. und 11. Klassen im Skigebiet Sudelfeld am Waldkopflift am Mittwoch, den 13.02.2019, durchgeführt werden. Somit war es dem Team der Lehrerschaft wieder möglich, allen Starterinnen und Startern, einen einwandfreien und technisch anspruchsvollen Riesenslalomparcours zu bieten.

Das skiläuferische Können aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer war gewohnt hoch, sodass fast alle den Kurs problemlos bewältigen konnten. Nach einem ersten Lauf traten alle zum zweiten Durchgang an, um die jeweilige Siegerin bzw. den jeweiligen Sieger aus beiden Läufen zu ermitteln. Nachdem die Siegerinnen und Sieger des letzten Jahres aufgrund der Stufenbeschränkung heure nicht mehr teilnehmen konnten, wurden die Karten um die Platzierungen auf dem Podest neu gemischt.

Man muss in diesem Jahr neidlos anerkennen, dass die Ski Damen mit ihren Zeiten der männlichen Konkurrenz deutlich voraus fuhren. Die absolute Tagesbestzeit erzielte heuer Daria Warschat in 54,9 Sekunden und siegte hiermit bei den Ski Damen deutlich vor Anna Zoglowek und Annsophie Vielhauer. Ein Pokal bleibt damit erneut in der Familie Warschat, nachdem im letzten Jahr Marc Warschat bei den Ski Herren den Sieg für sich beanspruchen durfte. Der beste männliche Skiläufer hieß in diesem Jahr Quirin Krumey. Bei den Snowboardern siegte in einer gemeinsamen Wertung Angelina Dahms vor Franziska Wilinski. Im nächsten Jahr wird es spannend, da für die drei Erstplatzierten die Chance zur Titelverteidigung besteht.

Die Pokale für die jeweils drei Tagesbesten wurden vom Förderverein des Franz-Marc-Gymnasiums gestiftet und von der ehemaligen Fachbetreuerin Sport des FMG, Frau Renate Schönberger, und Herrn Andreas Streng vom Förderverein überreicht.

Allen Platzierten und Teilnehmern herzlichen Glückwünsch zu ihren Leistungen! Gerne im nächsten Jahr wieder!

A. Streng

Die Platzierten im Überblick:

Ski Damen
1. Daria Warschat, 10b