Schulstart für die 5. Klassen

Veröffentlicht am 31. August 2020

Unterricht

Am ersten Schultag werden unsere neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler durch die Schulleitung begrüßt, bevor Sie mit ihren Klassenleitungen in die jeweiligen Klassenzimmer gehen. Angepasst an die aktuelle Situation wird die Begrüßungsveranstaltung in diesem Jahr gestaffelt nach folgendem Plan stattfinden:

Zeit Ort Klasse
08:15 Uhr Turnhalle 5a und 5b
08:15 Uhr Aula 5c und 5d
08:45 Uhr Turnhalle 5e und 5f
08:45 Uhr Aula 5g und 5h

Welche Klasse Ihr Kind besucht, können Sie ab Montag, 07.09.2020 dem Aushang im Eingangsbereich der Schule entnehmen. Zudem erhalten sie bis spätestens Montag noch weitere Informationen auf dem Postweg.

Bitte beachten Sie unbedingt, dass auf dem gesamten Schulgelände eine Mund-Nasen-Abdeckung getragen werden muss und halten Sie, wo es möglich ist, einen Mindestabstand von 1,5 m zu anderen Personen ein. Besprechen Sie diese Maßnahmen bitte auch vorab mit Ihren Kindern.

Der Unterricht endet am ersten Schultag bereits nach der vierten Stunde um 11:25 Uhr, die Busse fahren entsprechend vorgezogen.