Veröffentlicht am 14. Januar 2020

Das Backen und Basteln hat sich gelohnt: Am 10.01.2020 konnten bei der offiziellen Spendenübergabe die Einnahmen des Weihnachtsabasars “Sternenzauber”, der am 13.12. am Franz-Marc-Gymnasium stattfand, an die Vertreter der Empfängerorganisationen übergeben werden. Die Einnahmen aus Bastelein, Kuchen- und Plätzchenständen und auch ein liebevoll und aufwändig vorbereitetes Escape Game gingen komplett an den guten Zweck.
Über 3000€ freute sich Frau Gleiß von der Elterninitiave “Intern 3″ der Haunerschen Kinderklinik in München. 1800€ nahm Herr Domke stellvertretend für den Markt Schwabener Kinderfonds entgegen.

Der Schulleiter Herr Popp dankt der Organisatorin Frau Handl und den beteiligten Schülerinnen und Schülern und betont dabei die Wichtigkeit der Eigeninitiative von Schülern, die durch derartige Projekte lernen, eigenständig Verantwortung für andere zu übernehmen. Auch Frau Gleiß und Herr Domke bedanken sich mehrfach bei allen engagierten Helferinnen und Mitwirkenden für die langjährige Unterstützung ihrer Initiativen.

Auch die Ebersberger Zeitung berichtet am 14.01.2020 über die Spendenübergabe. →zum Artikel