Studieninformationsabend

Veröffentlicht am 11. Oktober 2019

Informationsveranstaltung

Studieninformationsabend 2019

Am Donnerstag, den 10.10.2019, fand am Franz-Marc-Gymnasium der Studieninformationsabend, organisiert vom P-Seminar Studien- und Berufsorientierung der Q12, geleitet von Frau Goldberg-Hübschmann, statt. Den Schülerinnen und Schülern wurde ein Einblick in 25 Studiengänge aus den verschiedensten Bereichen gewährt. Die Schülerinnen und Schüler hatten dabei die Möglichkeit sich in Vorträgen und Fragerunden genauer über drei Studiengänge ihrer Wahl zu informieren.

Der Abend endete mit einem gemütlichen Beisammensein der Referenten sowie der Lehrkräfte und des Organisationsteams, was nochmals zu einem angeregten Austausch untereinander führte.

Wir danken sehr herzlich den Referentinnen und Referenten für ihre Zeit und den Informationen, die sie den Schülern zur Verfügung gestellt haben!

Fabienne Waschkeit (P-Seminar StuBo)