#Wiederholungstäter

Veröffentlicht am 1. Juli 2019

Bezirksfinale Leichtathletik – Einfach nur sensationell! #Wiederholungstäter

Mit vier Mannschaften (Mädchen II, Mädchen III, Jungen III und Jungen IV) hatte sich das Franz-Marc-Gymnasium für das Bezirksfinale Leichtathletik am 25. Juni 2019 qualifiziert und wird wie im vergangenen Jahr mit drei Mannschaften am 16. Juli 2019 nach Bayreuth ins Landesfinale fahren; einfach nur sensationell! Wiederholungstäter! Herzlichen Glückwunsch!

Ein großes Kompliment gilt allen vier Mannschaften. Im letzten Jahr war es schon unbeschreiblich, dass man sich mit drei Mannschaften für das Landesfinale hat qualifizieren können. In diesem Jahr ist es ebenso mehr als beeindruckend, denn dies ist auch eine absolute Seltenheit. Nach den gemeldeten Vorleistungen der anderen Mannschaften war das nämlich so nicht absehbar. Dass es dazu überhaupt kam, lag daran, dass einige Schülerinnen und Schüler über sich hinaus gewachsen sind.

In einem engen Kampf um den obersten Stockerlplatz mit dem Gymnasium Kirchheim, hatten letztendlich die Markt Schwabenerinnen die Nase vorne.
Mit 7153 Punkten erzielten die Mädchen den ersten Platz und konnten ihre Leistung aus dem Kreisfinale von 6708 Punkten deutlich steigern.

Als bestgemeldete Mannschaft gingen die Mädchen III mit 6849 Punkten in das Rennen um einen Startplatz in Bayreuth. Sie wurden letztendlich ihrer Favoritenrolle gerecht  und siegten mit einer sehr guten Leistung von 6910 Punkten.
Besonders in dieser Wettkampfklasse werden die Mädchen aus Markt Schwaben bei der Vergabe der ersten Plätze gewiss ein Wörtchen mitreden.

Die Überraschung des Tages lieferten jedoch die Jungen III in einem Herzschlagfinale über die 800m ab. Lag man vor dem abschließenden 800 m Lauf noch 11 Punkte hinter dem Werner-Heisenberg-Gymnasium aus Garching, so waren es am Ende 11 Punkte Vorsprung, die zum Sieg reichten. Am Ende des Tages erzielten die Jungen beachtliche 7571 Punkte und fahren nun gemeinsam mit den Mädchenmannschaften ebenfalls nach Bayreuth ins Landesfinale. Auch die Jungen III werden bei der Vergabe der vorderen Plätze aussichtsreich mitkämpfen.

Die Jungen IV/1 des Franz-Marc-Gymnasiums konnten ihre Leistung aus dem Kreisfinale nicht ganz abrufen und belegten am Ende des Tages den dritten Platz mit 5189 Punkten.

Wir dürfen gespannt sein, mit welche Platzierung die Mädchen und Jungen aus dem Landesfinale wieder nach Markt Schwaben zurückkehren, vielleicht schafft sogar eine Gruppe den Sprung nach Berlin ins Bundesfinale.

Herzlichen Glückwunsch nochmals!

A. Streng, G. Scholliers, B. Hobmaier, B. Heinrici