Zertifikate für DFB Coaches

ProjektSport

Zertifikatsübergabe für neuausgebildete DFB Junior-Coaches des FMGs

Juniorcoach_19_2

Zum sechsten Mal wurden in Kooperation mit dem Deutschen Fußballbund im Rahmen des P-Seminars “DFB Junior-Coach Ausbildung” 13 neue Fußballtrainer für den Jugendbereich der umliegenden Vereine ausgebildet. Nach 40 theoretischen Lerneinheiten und je einer Seminararbeit über fünf entworfene und abgehaltene Trainingseinheiten in einem selbst gewählten Verein, durften sich unsere Schülerinnen und Schüler über die frisch erworbenen Zertifikate und die heiß begehrten Polo-Shirts des DFB freuen. Damit können sich die Vereine des Landkreises auf hochmotivierte und qualifizierte Jungtrainer für Ihre Jugendabteilungen freuen, die bereit sind, sich im Fußballnachwuchsbereich sozial zu engagieren.

Juniorcoach_19Überreicht wurden die Auszeichnungen vom Kreisjugendleiter München, Herrn Sofis, der außerdem unserem Schulleiter Herrn Popp und dem Projektleiter Herrn Elsenberger eine Plakette des DFB überreichte. Unser Gymnasium darf sich damit offiziell mit dem Titel “DFB-Ausbildungsschule Junior-Coach” schmücken.

T. Elsenberger