Feedback
Franz-Marc-Gymnasium

Der Kick für die Pause

Veröffentlicht am 10. Mai 2023

Elternbeirat

Das Franz-Marc-Gymnasium  hat seit kurzem einen Kickertisch, an dem sich die Schülerinnen und Schüler die Pausenzeit vertreiben können. Gewünscht hatte sich den Tisch die Schülervertretung (SMV) des FMG auf einer Klausurtagung. Der Elternbeirat ließ sich nicht lange bitten: Auf Initiative von Elternbeirätin Julia Steidl konnte zusätzlich zu den Einnahmen des Elternbeirats aus der Christbaumverlosung am Weihnachtsbasar noch mit der Firma Gerüstbau Gemeinhardt GmbH aus Poing ein finanzkräftiger Sponsor gefunden werden, so dass ein hochwertiger, geschlossener Kicker angeschafft werden konnte, der den Schülerinnen und Schülern nun als zusätzliche Beschäftigungsmöglichkeit in den Pausen oder Freistunden zur Verfügung steht. “Wir freuen uns sehr, dass wir als Elternbeirat dem Wunsch der Kinder entsprechen konnten”, so Elternbeiratsvorsitzende Sabine Astner bei der Aufstellung des Kickertisches. 

kicker

v.l.n.r. Felix Mühlhuber (SMV), Peter Popp (Schulleiter), Lukas Lepple (SMV), Heinz Gemeinhardt (Fa. Gemeinhardt) , Julia Steidl (Elternbeirat), Veronika Smits (Fa. Gemeinhardt), Vera Funk (SMV)