Erfolgreiche Fußballerinnen

Veröffentlicht am 22. Juli 2022

Fußballmädels WK III (Jahrgang 08-10)

2. LANDESSIEGER

Am 18.7. fand in Neutraubling das Landesfinale im Fußball statt. Auf Grund seiner Erfolge in den letzten Jahren (u.a. Bundessieger 2021 im Corona bedingten Fernwettkampf) stieg das Franz- Marc- Gymnasium direkt durch eine Wildcard ins Landesfinale ein. Ersatzgeschwächt (5 Leistungsträger bei der verschobenen Englandfahrt und die Ersatzspieler durch Corona geschwächt) trafen unsere Fußballerinnen auf die Christian von Bomhard Schule aus Uffenheim, den Sieger aus Nordbayern und der Staatl. Realschule Viechtach , dem Sieger aus Südbayern.

Die Mädels des FMG starteten im 2. Spiel des Tages gegen das Team aus Uffenheim und siegten klar mit 5:0. Mittlerweile war die Temperatur schon auf 33 Grad gestiegen. Nach einer kurzen Pause trafen sie im 3. Spiel auf den Sieger der ersten Partie, das Team aus Viechtach. Ein schwerer Gegner in der Hitzeschlacht. Beide Teams starteten nervös. Ein strittiger Freistoß, wegen eines angeblichen Rückpasses aus einem Abwehrgetümmel heraus, brachte den Führungstreffer für die Viechtacher. Danach kämpften zwar unserer Mädels, doch die Hitze und die Robustheit der anderen Mannschaft ließ die Mannschaft an ihre Grenzen stoßen. Sie verloren das Spiel  0:3.

FB WK III Mä
Ein hervorragender 2. Platz in diesem 3er Turnier reichte leider nicht für den Traum vom Bundesfinale in Berlin.

Nach kurzer Enttäuschung war aber auf der Rückfahrt wieder das Lachen zu hören und die gute Laune zu spüren, die die Mannschaft ausmacht.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!

WK IV (10-12)

3. Bayerischer Meister

Die jüngste Mannschaft beim Mädchenfussball startete am 28.6. im Sportpark Markt Schwaben bei den Südbayerischen Meisterschaften. Nachdem die Mannschaften aus Schwaben und München zurückgezogen haben, kam es gleich zu einem Endspiel zwischen dem Veit Höser Gymnasium Boden und unserem Team. Nach den Technikübungen stand es 1:1 und im Spiel waren beide Teams gleich stark. In der ersten Spielhälfte schafften es beide Teams nicht, ein Tor zu schießen. Nach der Halbzeitpause ging das Team aus Boden zuerst in Führung, doch Luisa K. zirkelte kurze Zeit später den Ball von der Ecke direkt ins Tor. Sensationell! Schnell kam jetzt wieder der Kampfgeist auf, bevor 6 Minuten vor Schluss das Veit Höser Gymnasium einen weiteren Treffer landete. Danach hatten die FMGler noch einige Torchancen, die sie aber nicht nutzen konnten. Da half auch die Unterstützung durch Herrn Popp nicht mehr.

FBWKIVMä

Bei der Siegerehrung gab es schon einige traurige Gesichter, obwohl die Mädels 3. Bayerischer Meister wurden. Nach dem Umziehen konnten sie aber schon alle wieder lachen und sich über die Medaille freuen.

Herzlichen Glückwunsch!

G. Scholliers